Nordic-Walking- und Naturlehrpfad

Nicht nur touristisch interessant und sehr angenehm zu begehen ist der ausgeschilderte Nordic-Walking Pfad. Dieser Pfad wurde als ein Projekt der LEADER Aktionsgruppe Warnow-Elde-Land zur Erweiterung des Sport- und Bewegungsangebotes des Luftkurortes Plau am See angelegt.

Als Rundkurs über 3,5 km führt er größten teils durch den Quetziner Wald, schließt dabei einen Naturlehrpfad mit ein. Der Nordic-Walking-Pfad ist sehr gut ausgeschildert, mit einer Reihe sehr hilfreicher Informationstafeln.

Der Naturlehrpfad als Rundweg wurde in den Nordic-Walking Pfad integriert. Zahlreiche Informationstafeln vermitteln Wissenswertes über die Flora und Fauna des Waldes. Steinhaufen für Reptilien, ein Hotel für Insekten und etliche Nistkästen für Vögel und Fledermäuse zeigen wie Tiere wohnen, wie vielfältig das Leben im Wald ist und wie hilfreich der Mensch dabei sein kann.

Quelle: Landesforst Mecklenburg-Vorpommern